Wellness mal anders als gewöhnlich erleben!

Skurrile Wellness-Methoden

Nudelsuppe, eine Goldmaske, Blutegel, Rindersperma oder eine Fischpediküre: Was gelinde gesagt abstrus klingt, sind wirksame Wellnessmethoden!

Wellness mal anders als gewöhnlich erleben!

Wellness mal anders als gewöhnlich erleben!

Kaffeebäder und Schockfrosten

Für die besonders zarte Haut gibt es gleich mehrere ungewöhnliche Wellnessbehandlungen. Japanische Spas bieten ihren Gästen wahlweise Bäder in Wein, Kaffee, Schokolade, Sake oder sogar Nudelsuppe an. Bottiche voller Bier locken zum entschlackenden und reinigenden Bad. Dazu ist sicher das eine oder andere kühle Blonde empfehlenswert, es sorgt seinerseits in maximaler Menge für maximale Tiefenentspannung.
Wer so gar nicht entspannt ist, sondern über Stress, Schlafstörungen und Kopfschmerzen klagt, kann sich in Finnland bei Temperaturen um minus 110 Grad kurieren lassen – trotz Fellschuhen, Fäustlingen und Pudelmütze eine vermutlich schockfrostige Kur.

Blattgold und Rindersperma

Schillernden Luxus bietet eine Maske aus 24-karätigem Blattgold, wie sie vom Hotel Grand Resort in Bad Ragaz offeriert wird. Genutzt werden soll die antibakterielle, kühlende und entzündungshemmende Wirkung des Goldes – und es glänzt auch schön.
Dagegen bietet eine Haarkur von Hari’s Salon in Londons Brompton Road eine “handfestere” Haarkur, deren Hauptbestandteil das Sperma von Angusrindern ist. Ergänzt wird die vermutlich klebrige Substanz durch einige Pflanzenproteine und alles zusammen soll spröden und splissgeschädigten Haaren helfen. Sensiblere Gemüter realisieren die Proteinversorgung ihrer Haarpracht dem Vernehmen nach eher mit Hari‘s Kaviar-Kur.

Schlängelnde Schlangen und knabbernde Fische

In Israel helfen Schlangen bei der Ganzkörpermassage. So sollen Verspannungen der Rückenmuskulatur mit dem Schlängeln der zischenden Tiere gelöst werden. Wenn die Schlangen kommen, soll man ganz einfach entspannen!
Auch Elefanten kurieren Rückenschmerzen; nicht etwa, indem sie beherzt zutreten – vielmehr benutzt man in Thailand den dicken, zarten Rüssel zur Massage. Es gibt wohl auch Angebote zum „Auflegen des Elefantenfußes“ …
Wer seine eigenen Füße in ein Wasserbecken mit Kangalfischen eintaucht, füttert die quirligen Fischlein mit seinen abgestorbenen Hautschüppchen, bis die Füße samtweich und glatt sind. Die Fische, deren korrekter Name Rötliche Saugbarbe ist, waren in der türkischen Region um die Kleinstadt Kangal entdeckt worden. Heute knabbern sie in aller Herren Länder Füße ab.

Schlamm und Blutegel

Schlamm sorgt für richtig reine Haut! Seit Menschengedenken nutzen die Leute im türkischen Städtchen Dalyan Heilschlamm zur Bekämpfung von Falten und Unreinheiten der Haut. Auch Heilquellen sind hier verfügbar, damit sich alle hinterher schön reinwaschen können.
Der Idee des mittelalterlichen Aderlasses folgend schwören Filmstars wie Demi Moore auf die entgiftende Wirkung von Blutegeln. Die kleinen Biester sorgen Biss für Biss für Blutverluste und der Organismus beeilt sich gleich, frisches Blut zu bilden. Dazu befindet sich Hirudin im Speichel der Blutegel. Wer es noch nicht wissen sollte: Hirudin wirkt entkrampfend, gefäßerweiternd und fördert den Blutfluss.
Allerdings ist die Behandlung mit Blutegeln nicht vollkommen risikolos, denn Blutegel können auch verschiedene Krankheiten übertragen.


Vegane Ernährung

Abnehmen mit veganer Ernährung

Der neue Trend – vegane Ernährung

Sich vegan zu ernähren liegt voll im Trend. Für rund 1,5 Prozent aller Bürger in Deutschland – das entspricht immerhin 1,2 Millionen Menschen – gehört es zum Lebensstil, sich ohne tierische Produkte zu ernähren. Inoffiziell sind es vermutlich sogar noch weit mehr.
Das hat längst auch die Lebensmittelindustrie erkannt: Das Angebot an veganen Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten und auch die Zahl an rein vegetarischen oder sogar veganen Restaurants steigt rasant. Doch nicht nur aus ethischen und moralischen Gründen macht es laut Veganern Sinn, auf sämtliche tierische Produkte zu verzichten, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen. Auffällig dabei ist, dass Veganer in der Regel deutlich schlanker als ihre omnivoren Mitmenschen sind.

Veganismus – ein gesunder Lifestyle, den schon viele für sich entdeckt haben

In den Ohren von Fleischliebhabern klingt Veganismus häufig nach einer Ernährung mit Grünzeug und Körnern, bei der Mangelerscheinungen schon vorprogrammiert sind. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus: Veganer ernähren sich in aller Regel gesünder, dank viel Obst und Gemüse auch vitaminreicher und zudem deutlich abwechslungsreicher als Fleischesser und machen sich über ihre Ernährung weit mehr Gedanken. Das einzige Vitamin, das in pflanzlichen Produkten nicht enthalten ist, ist B12. Dieses wird von den meisten Veganern supplementiert.

Vegane Lebensmittel in Supermärkten

Vegan lebende Menschen, die sich aus ethischen Gründen zu dieser Lebensweise entschieden haben und den Geschmack von tierischen Produkten eigentlich sehr gerne mögen, können heutzutage mit Leichtigkeit auf fleisch-, milch- und eifreie Ersatzprodukte zurückgreifen. Vom Joghurt aus Sojabohnen über das Schnitzel aus Tofu oder Seitan bis hin zu veganem Käse ist nicht mehr nur in den Kühlregalen von Biomärkten und großen Supermarktketten, sondern inzwischen sogar von Discountern alles zu finden, was das vegane Herz begehrt.

Fleischfreie Frikadellen

Fleischfreie Frikadellen

Tierische Produkte hingegen sind für viele körperliche Leiden des Menschen verantwortlich. Sie erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erheblich und sind immer häufiger der Träger von Skandalen – man denke an BSE in Rinderfleisch, Dioxin in Hühnereiern oder auch an Antibiotikarückstände im Fleisch.

Wie der vegane Trend der Fettleibigkeit entgegenwirkt

Nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch auf die Körperfülle wirkt sich eine vegane Ernährung positiv aus. Attila Hildmann ist der lebende Beweis: Der Koch hat mit einer veganen Ernährung und einem gesunden Lebensstil sichtlich an Gewicht verloren. Seitdem gehen seine Kochbücher über die Theke wie warme Semmeln.

Abnehmen mit veganer Ernährung

Vegane Ernährung

Ein Blick auf die “vegane Ernährungspyramide” verrät schnell, warum die vegane Ernährung so förderlich für das Abnehmen ist: Die Basis bilden hier Obst und Gemüse, erst dann kommen Getreideprodukte, Sojaprodukte und andere Hülsenfrüchte sowie gesunde Nüsse und Öle, den kleinsten Teil machen Süßigkeiten und andere Genussprodukte aus.
Mit Obst und Gemüse können Sie Ihren Magen mit nur wenigen Kalorien angenehm füllen und haben dank der vielen Nährstoffe genügend Energie, um Sport zu machen, was den Abnehmprozess erheblich beschleunigt. Frisch eingestiegene Veganer berichten besonders häufig von dem herrlich-leichten Körpergefühl, das sie seit der Ernährungsumstellung genießen.
Natürlich können Sie sich auch als Veganer ungesund ernähren. Zu viele Fertigprodukte und zu viele ungesunde Fette sind für das Abnehmen grundsätzlich hinderlich. Doch gerade die neue, intensive Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln können Sie als Chance ergreifen, um fortan auf möglichst viele frische und vitaminreiche Lebensmittel zurückzugreifen.
Auch vor den von vielen verteufelten Kohlenhydraten und gesunden Fetten sollten Sie keine Angst haben. Erstere benötigt ihr Körper, insbesondere ihr Gehirn, um überhaupt funktionieren zu können. Komplexe Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten lassen den Blutzucker niedrig bleiben und liefern langfristige Energie. Auch die gesunden Fette braucht ihr Körper um alle lebenswichtigen Funktionen im Gang zu behalten. Pflanzliche Fette sind zudem essentiell, das heißt Ihr Körper kann sie nicht selbst herstellen. Insbesondere während einer Diät sollten Sie also nicht auf Nüsse und hochwertige Pflanzenöle verzichten.


Welche Frisuren trägt man 2015?

Haar- und Frisurtrends im Sommer 2015

Sie wünschen sich eine neue Frisur für den Sommer? Das passt super! Denn der Sommer ist ein hervorragender Anlass, um nicht nur den Kleiderschrank, sondern auch das Haarstyling zu verändern. Sie können auf diese Weise Ihr gutes Gefühl verstärken, wenn Sie am Strand spazieren oder ein Eis essen gehen.

Sommerhaarschnitte und -farben im Sommer 2015

Der Trend im Sommer 2015 geht klar in Richtung des “Long Bobs“. Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung des klassischen Bobs, die bis zur Schulter reichen kann. Die Farbe bleibt dabei dem Wunsch der Trägerin überlassen. Eine Variante hiervon zeichnet sich durch einen tiefen Pony aus. Wenn es um die Haarfarbe geht, sind im kommenden Sommer vor allem Strähnchen angesagt, wobei diesmal auch bunte Farben und Farbkombinationen erlaubt sind. Wenn Sie sich hierfür nicht ausreichend risikofreudig fühlen, können Sie die Strähnchen auch mit einer auswaschbaren Tönung in Ihr Haar bringen.

Sie möchten keinen neuen Haarschnitt? Wagen Sie eine neue Frisur!

Welche Frisuren trägt man 2015?

Gerade Frauen mit mühevoll gezüchteten langen Haaren möchten diese nicht für eine Sommertrendfrisur abschneiden oder stufen lassen. Auch Färben ist bei langen Haaren problematisch, da es bei einem Farbfehler sehr lange dauern kann, bis die Farbe wieder rausgewachsen ist. Wenn Sie trotzdem nicht auf einen neuen Look im Sommer 2015 verzichten möchten, können Sie eine der zahlreichen neuen Frisuren ausprobieren. Zum einen sind natürlich offene Haare auch diesen Sommer wieder absolut angesagt. Wesentlich ist hierbei aber deutliches Volumen, das Sie leicht mit großen Lockenwicklern, Volumenspray und der passenden Föhntechnik hinbekommen. Das gilt übrigens auch für kurze Haare, die im Sommer 2015 am Hinterkopf antoupiert werden. Für den Abendlook sollten Sie sich in diesem Jahr für einen klassischen Dutt entscheiden, der unbedingt mit ausdrucksvollem Haarschmuck zu verzieren ist.

Angesagte Herrenfrisuren im Sommer 2015

Bei Männern dürfen die Haare in diesem Jahr wieder etwas länger ausfallen, wobei sowohl die Kombination mit Bart als auch eine sorgfältige Rasur erlaubt sind. Wenn die Haare eine ausreichende Länge haben, kommt es – für Herrenfrisuren bisher eher unüblich – in erster Linie auf außergewöhnliches Styling an. Wie bei den Damenfrisuren wirken Männerhaare mit großem Volumen sehr eindrucksvoll. Herren mit ausreichender Haarlänge können sich auch für einen kleinen Dutt oben auf dem Kopf entscheiden, wobei das Haargummi dieselbe Farbe haben sollte wie die Haare. Wenn Sie sich für kürzere Haare entscheiden, sollten Sie in diese blonde Strähnchen einfärben lassen.

Fazit

Wenn Sie im Sommer 2015 eine Trendfrisur tragen möchten, sollten Sie vor allem auf das Volumen achten. Und folgen Sie nicht starr irgendwelchen Vorgaben, sondern haben Sie Spaß mit Ihren Haaren!